Info über Klaus Doehler - Akt und Erotik Döhler 94227 Zwiesel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Info über Klaus Doehler

über mich

Angefangen hat alles ganz unspektakulär.  
Als Mitarbeiter eines Autokonzerns suchte ich einen Ausgleich zum Beruf.  Als Späteinsteiger in die Fotografie machte ich meine ersten Aktfotos mit einem mir bekannten Frau . Dies sprach sich herum und so kamen immer mehr Frauen zu mir, um erotische Fotos als Geschenk für ihren Liebsten oder für sich selbst zu machen. Auch wenn ich mittlerweile ein eigenes kleines Fotostudio habe, so gestalte ich meine Bilder doch am liebsten in der freien Natur, denn bei uns im Bayerischen Wald haben wir sehr schöne Locations. Ich zeige gerne Frauen in den alltäglichen Lebenssituationen. Allerdings so, wie wir sie uns vielleicht wünschen, aber in der Regel nicht zu sehen bekommen, nur leicht verhüllt. Aktfotografie - ein sensibles Thema und oft eine Gratwanderung zwischen Kunst und Kitsch - ist für mich ein ausdrucksstarkes Medium. "Entblößen ohne bloßzustellen, den nackten Körper in seiner unverhüllten Ehrlichkeit zeigen – offenkundig und doch geheimnisvoll", so definiere ich meine Gedanken über die Aktfotografie. Ich möchte dem Betrachter Spielraum für die eigene Phantasie lassen, denn „Erotik spielt sich im Auge des Betrachters ab".  Schaut man sich z.B. eine Frau beim Treppensteigen an, so bietet sie eine Menge Raum für erotischen Einfallsreichtum. Zusätzlich versuche ich, die Persönlichkeit des Modells in meine Fotografien einfließen zu lassen.  Ein gutes Ergebnis gelingt nur, wenn alle Möglichkeiten des Fotografen und der Modelle genutzt werden. Mich fasziniert, dass ich mit wenig Aufwand gute und ausdrucksvolle Fotos schießen kann. Gerade bei Aufnahmen in meinem Studio kann ich durch digitale Bildnachbearbeitung außergewöhnliche Effekte erzielen. Zahlreiche Zeitungsberichte in der Regionalpresse wurden über mich veröffentlicht - z.B. bei Bild, TZ, Blitz usw. und ein Bericht in dem Fotofachmagazin “Fotoheft”. Dazu wurden zahlreiche Fernsehberichte über mich und meine Arbeit bei RTL, PRO 7, ARD, Bayerisches Fernsehen, 3SAT und bei VOX gezeigt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü